Wir machen mehr als “nur” Webentwicklung

Leistung aus Leidenschaft – seit dem ersten Tag. Wir geben alles für unsere Kunden und der gemeinsame Erfolg bestätigt uns dies.

Als Internetagentur betreuen wir Ihr Projekt von A bis Z. Stiloptik Webdesign bietet für jedes Internetprojekt das passende Leistungspaket. Unser Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit dem Content Management System WordPress und Shopsystem ShopFactory. Wenn die von Ihnen gesuchte Leistung in unserem Portfolio nicht aufgeführt ist, können wir sie Ihnen dank unseres großen Netzwerkes vielleicht trotzdem anbieten. Fragen Sie uns einfach!

  • Beratung & Konzeption
  • Beratung

    Jedes erfolgreiche Projekt beginnt mit einer guten Planung. Wenn Sie sich erst einmal ganz unverbindlich beraten lassen möchten oder bereits konkrete Vorstellungen haben, die wir gemeinsam zu Papier bringen sollen: fragen Sie uns!

  • Konzeption

    Wir verstehen komplexe Anforderungen und können diese in Webentwickler-Sprache übersetzen. Als Grundlage für die weitere Programmierung oder auch als Basis für solide Kostenschätzungen erstellen wir technische Pflichtenhefte und maßgeschneiderte Strategie-Konzepte.

  • Responsive Design und mobile Websites

    Mit der zügig fortschreitenden Verbreitung von mobilen und anderen neuartigen Endgeräten (Smartphone, Tablets, Smart-TV…) wird es für Betreiber von Internetpräsenzen immer wichtiger, das eigene Online-Angebot für die Anforderungen dieser Geräte aufzubereiten.
    Wir konzipieren und erstellen Websites auf Wunsch als sog. “Responsive Designs”. Dabei passt sich u.a. die Darstellung der Website an das Endgerät an, z.B. an eine geringere Bildschirmgröße. Und falls sich diese Technik nicht mehr nachträglich in Ihren bestehenden Internetauftritt integrieren lässt, haben wir viel Erfahrung mit der Erstellung von mobil-optimierten Variationen von desktop-optimierten Websites.

  • Erfolgskontrolle und Statistiken

    Natürlich möchten Sie darüber im Bilde sein, welche Erfolge Ihr Internet-Auftritt bringt. Wir versorgen Sie mit allen Zahlen und Fakten, die Sie zur Kontrolle Ihrer Internet-Aktivitäten benötigen, wie z.B. Besucher- und Server-Statistiken, Visits, PageViews, Clicks, Traffic und vieles mehr. Zur Messung setzen wir unter anderem Google Analytics, PIWIK oder übliche Methoden der Logfile-Auswertung ein.

  • Google AdWords

    Für die langfristige Bewerbung Ihres Internetangebotes eignet sich Google AdWords in vielen Fällen besser als die klassische Bannerwerbung. Mit einer professionell eingerichteten und betreuten Kampagne ziehen Sie fast automatisch Besucher auf Ihre Website und generieren mehr Conversions (z.B. Anfragen, Verkäufe etc.).
    Wir beraten Sie gerne im Vorfeld über den zu erwartenden Kostenaufwand, richten Ihre Kampagnen ein und managen diese langfristig. Auf Wunsch erhalten Sie regelmäßige Auswertungen. Selbstverständlich werden Ihre Kampagnen bei uns manuell auf der Basis unserer Erfahrung verwaltet und nicht, wie so oft üblich, von automatisierten Scripten.

  • Design & Programmierung
  • (Web-)Design

    Vor jeder Umsetzung steht zunächst ein durchdachtes Design. Wir entwickeln ansprechende und für das Projekt maßgeschneiderte Layouts, z.B. auf der Basis von bestehenden Corporate Designs. Dabei legen wir besonderen Wert auf intuitives User Interface Design.
    Falls Sie noch nicht über ein Corporate Design verfügen, bieten wir Ihnen dessen Erstellung gerne mit an – ggf. inklusive Übertragung auf weitere Medien wie Visitenkarten oder Briefpapier, deren Produktion wir bei Bedarf über unsere verschiedenen Partner-Druckereien in Auftrag geben und betreuen können.

  • Programmierung

    Die technischen Anforderungen und Möglichkeiten im Internet entwickeln sich rasant und erfordern daher nicht nur langfristig ausgelegte Konzepte, sondern auch ständige Weiterbildung bei den Entwicklern.
    Wir programmieren zukunftsorientierte Internetprojekte in den Programmiersprachen und -standards XHTML, HTML(5), CSS, JavaScript, jQuery, AJAX, PHP, TypoScript und MySQL. Dabei legen wir besonderen Wert auf Sicherheit, Cross-Browser-/Platform-Optimierung und gute Bedienbarkeit.

  • Responsive Design und mobile Websites

    Mit der zügig fortschreitenden Verbreitung von mobilen und anderen neuartigen Endgeräten (Smartphone, Tablets, Smart-TV…) wird es für Betreiber von Internetpräsenzen immer wichtiger, das eigene Online-Angebot für die Anforderungen dieser Geräte aufzubereiten.
    Wir konzipieren und erstellen Websites auf Wunsch als sog. “Responsive Designs”. Dabei passt sich u.a. die Darstellung der Website an das Endgerät an, z.B. an eine geringere Bildschirmgröße. Und falls sich diese Technik nicht mehr nachträglich in Ihren bestehenden Internetauftritt integrieren lässt, haben wir viel Erfahrung mit der Erstellung von mobil-optimierten Variationen von desktop-optimierten Websites.

  • Erfolgskontrolle und Statistiken

    Natürlich möchten Sie darüber im Bilde sein, welche Erfolge Ihr Internet-Auftritt bringt. Wir versorgen Sie mit allen Zahlen und Fakten, die Sie zur Kontrolle Ihrer Internet-Aktivitäten benötigen, wie z.B. Besucher- und Server-Statistiken, Visits, PageViews, Clicks, Traffic und vieles mehr. Zur Messung setzen wir unter anderem Google Analytics, PIWIK oder übliche Methoden der Logfile-Auswertung ein.

  • Google AdWords

    Für die langfristige Bewerbung Ihres Internetangebotes eignet sich Google AdWords in vielen Fällen besser als die klassische Bannerwerbung. Mit einer professionell eingerichteten und betreuten Kampagne ziehen Sie fast automatisch Besucher auf Ihre Website und generieren mehr Conversions (z.B. Anfragen, Verkäufe etc.).
    Wir beraten Sie gerne im Vorfeld über den zu erwartenden Kostenaufwand, richten Ihre Kampagnen ein und managen diese langfristig. Auf Wunsch erhalten Sie regelmäßige Auswertungen. Selbstverständlich werden Ihre Kampagnen bei uns manuell auf der Basis unserer Erfahrung verwaltet und nicht, wie so oft üblich, von automatisierten Scripten.

  • Content Management & Shop-Systeme
  • Content-Management-System

    Mit einem Content-Management-System können Sie die Inhalte Ihrer Webseiten selbst verändern. Schreiben Sie schnell Texte um, stellen Sie aktuelle News ein, tauschen Sie Bilder aus oder legen Sie neue Navigationspunkte an: die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Sie müssen nicht über Programmierkenntnisse verfügen und sparen Zeit und Geld.

  • E-Commerce und Online-Shops

    Wenn Sie Waren und/oder Dienstleistungen direkt über das Internet verkaufen möchten, richten wir für Sie das Shopsystem ShopFactory ein.

  • Responsive Design und mobile Websites

    Mit der zügig fortschreitenden Verbreitung von mobilen und anderen neuartigen Endgeräten (Smartphone, Tablets, Smart-TV…) wird es für Betreiber von Internetpräsenzen immer wichtiger, das eigene Online-Angebot für die Anforderungen dieser Geräte aufzubereiten.
    Wir konzipieren und erstellen Websites auf Wunsch als sog. “Responsive Designs”. Dabei passt sich u.a. die Darstellung der Website an das Endgerät an, z.B. an eine geringere Bildschirmgröße. Und falls sich diese Technik nicht mehr nachträglich in Ihren bestehenden Internetauftritt integrieren lässt, haben wir viel Erfahrung mit der Erstellung von mobil-optimierten Variationen von desktop-optimierten Websites.

  • Erfolgskontrolle und Statistiken

    Natürlich möchten Sie darüber im Bilde sein, welche Erfolge Ihr Internet-Auftritt bringt. Wir versorgen Sie mit allen Zahlen und Fakten, die Sie zur Kontrolle Ihrer Internet-Aktivitäten benötigen, wie z.B. Besucher- und Server-Statistiken, Visits, PageViews, Clicks, Traffic und vieles mehr. Zur Messung setzen wir unter anderem Google Analytics, PIWIK oder übliche Methoden der Logfile-Auswertung ein.

  • Google AdWords

    Für die langfristige Bewerbung Ihres Internetangebotes eignet sich Google AdWords in vielen Fällen besser als die klassische Bannerwerbung. Mit einer professionell eingerichteten und betreuten Kampagne ziehen Sie fast automatisch Besucher auf Ihre Website und generieren mehr Conversions (z.B. Anfragen, Verkäufe etc.).
    Wir beraten Sie gerne im Vorfeld über den zu erwartenden Kostenaufwand, richten Ihre Kampagnen ein und managen diese langfristig. Auf Wunsch erhalten Sie regelmäßige Auswertungen. Selbstverständlich werden Ihre Kampagnen bei uns manuell auf der Basis unserer Erfahrung verwaltet und nicht, wie so oft üblich, von automatisierten Scripten.

  • SEO & Betreuung
  • Suchmaschinen-Optimierung

    Wir kennen die Maßnahmen, mit denen Ihre Website in den Suchergebnissen von Google & Co weiter nach oben rücken kann. Auch für Ihre Website können wir eine individuelle SEO-Strategie entwickeln. Dabei wollen wir jedoch von Beginn an so ehrlich wie möglich sein: wir tun, was wir können, aber wir versprechen Ihnen nicht Platz 1, da wir Aussagen dieser Art für unseriös halten.

  • Handbücher und Schulungen

    Gerade dann, wenn Ihre Website innerhalb eines Content-Management-Systems erstellt wurde, benötigen Sie möglicherweise einen individuellen Einstieg in die Bedienung dieses Systems. Als Einführung und Nachschlagewerk bieten wir Ihnen ein speziell an Ihre Website angepasstes Handbuch. Und falls Sie eine umfangreichere/ persönliche Einführung buchen möchten, schulen wir Sie und Ihre Mitarbeiter gerne vor Ort in Ihren Räumen.

  • Wartung und Pflege

    Jeder Internetauftritt muss von Zeit zu Zeit verändert werden. Egal, ob es sich dabei um inhaltliche Updates, neue Funktionen oder das Einspielen von Sicherheitsupdates handelt: wir unterstützen Sie dabei, auch für nicht initial von uns programmierte/eingerichtete Systeme! Und falls gewünscht, können Sie – mit Hilfe eigens für Sie entwickelter Content-Management-Systeme – Ihre Inhalte selbst pflegen und verändern.

  • Erfolgskontrolle und Statistiken

    Natürlich möchten Sie darüber im Bilde sein, welche Erfolge Ihr Internet-Auftritt bringt. Wir versorgen Sie mit allen Zahlen und Fakten, die Sie zur Kontrolle Ihrer Internet-Aktivitäten benötigen, wie z.B. Besucher- und Server-Statistiken, Visits, PageViews, Clicks, Traffic und vieles mehr. Zur Messung setzen wir unter anderem Google Analytics, PIWIK oder übliche Methoden der Logfile-Auswertung ein.

  • Google AdWords

    Für die langfristige Bewerbung Ihres Internetangebotes eignet sich Google AdWords in vielen Fällen besser als die klassische Bannerwerbung. Mit einer professionell eingerichteten und betreuten Kampagne ziehen Sie fast automatisch Besucher auf Ihre Website und generieren mehr Conversions (z.B. Anfragen, Verkäufe etc.).
    Wir beraten Sie gerne im Vorfeld über den zu erwartenden Kostenaufwand, richten Ihre Kampagnen ein und managen diese langfristig. Auf Wunsch erhalten Sie regelmäßige Auswertungen. Selbstverständlich werden Ihre Kampagnen bei uns manuell auf der Basis unserer Erfahrung verwaltet und nicht, wie so oft üblich, von automatisierten Scripten.