Online-Vermarktung, Internetmarketing oder Online-Marketing

Bezeichnungen gibt es viele, aber das Ziel ist dasselbe: Marketing-Maßnahmen Ihres Unternehmens durch den Einsatz des Internets effizient und bedarfsgerecht zu gestalten. Die enormen Marketingmöglichkeiten sind nur selten bekannt – aber wir setzen genau dort an und zeigen Ihnen Ihre persönlichen Potenziale auf.

Zeit zum Luftholen: Tauchen Sie auf mit SEO

Was nutzt Ihnen eine wunderschöne Webseite, wenn sie niemand findet? Viele Studien haben gezeigt, dass Suchende bei Google maximal die ersten zehn Suchergebnisse wirklich erfassen. Es ist daher unerlässlich, auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Auge zu behalten. Suchmaschinenoptimierung umfasst ein weites Feld. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche: die sukzessive Verbesserung Ihres Rankings im organischen Suchindex zentraler Suchmaschinen.

SEO Monitoring

Das Controlling liefert Zahlen, die den Erfolg unserer Onlinemarketingmaßnahmen belegen. Mit unseren Tools können wir Ihre Website effektiv analysieren und Schwachstellen aufdecken, die von Google und anderen Suchmaschinen abgestraft werden. Über 200 Faktoren haben Einfluss auf Ihr SEO-Ranking bei Google – diese Arbeit übernehmen wir aber gerne für Sie. OnPage wie OffPage. Wir überprüfen und überarbeiten Ihre Seite unter anderem hinsichtlich folgender Punkte:

  • Textstruktur und Überschriftenhierachien
  • Duplicate Content
  • Metadaten (Title-Tag und Meta-Tag Description)
  • Bilder und die Möglichkeit der Ergänzung von Metadaten
  • Interne Linkstruktur
  • Linkbuilding
  • Suchmaschinenfreundliche URLs

Suchmaschinenwerbung (SEA): Google AdWords Kampagnen & Co

Unter Suchmaschinenwerbung (auch Search Engine Advertising, kurz SEA) versteht man im Allgemeinen die Platzierung von Anzeigen in den Suchergebnissen von Google, Bing und anderen Suchmaschinen. Dabei ist das Ziel die qualifizierte Zuführung von Traffic (z.B. Besuchern und Seitenaufrufen), Bestellungen oder Anfragen. Je nach Kampagnenziel und Aufgabenstellung des Kunden erstellen wir individuelle Lösungen. Dabei gehen wir möglichst effizient vor. Unser Anspruch ist, mit möglichst geringem Mitteleinsatz das Maximum zu erzielen. Dazu erstellen wir präzise Konzepte, die eine maximale Wirkung auf die Zielgruppe entfalten und Streuverluste minimieren.

SEA Expertenteam

Ein festes Team, das aus erfahrenen SEA-Experten besteht, betreut die Suchmaschinenmarketing-Kampagnen und sorgt für eine stete Optimierung. Unsere Google Adwords zertifizierten Mitarbeiter sichern einen hohen Qualitätsstandard mittels regelmäßiger Schulungen und Zertifizierungen. Suchmaschinenmarketing erfolgt bei uns nach transparenten Methoden:

1. Analyse & Konzeption

  • Definitionen: Zielsetzungen, Budget, Auffangseiten
  • Keyword-Analyse und -gewichtung
  • Wettbewerbsvergleich / Benchmarking
  • Maßnahmen-Identifizierung für die Kampagne
  • Roadmap und zeitliche Planung

2. Die Umsetzung

  • Umsetzung der Maßnahmen (Anzeigen, Landingpages, Tracking Codes u. v. m.)
  • On-Site Optimierung i.S. der Google Adwords Richtlinien
  • On-going-Process: Reporting, Optimierung, Erfolgskontrolle
  • Ein kleiner Einblick in unsere SEA Kampagnen

Eine Beziehung zur Zielgruppe aufbauen mit Social Media

Twitter, Xing, Google+ und Facebook sind aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Diese Kommunikationsmaßnahmen, die über soziale Netzwerke laufen, bieten eine wunderbare Möglichkeit, mit Kunden näher in Kontakt zu treten. Zeigen Sie Ihre Aufgeschlossenheit, Präsenz und vor allem das Interesse an Ihren Kunden. Sich im Dschungel des Social Media Marketings zurechtzufinden ist nicht immer einfach – aber deshalb sind wir ja für Sie da!

Crossmediales Dialogmarketing

Als vernetzt denkende Internetagentur betreiben wir integrierte Kommunikation. Unseren Kunden ermöglichen wir so ein einheitliches Erscheinungs- und Kommunikationsbild. Dieser Anspruch überträgt sich auch auf jede Einzelmaßnahme innerhalb unseres Online-Marketing-Mix, beispielsweise im Bereich Dialog-Marketing.

Wir helfen Ihnen mit den richtigen Websites, Tools und Anwendungen in allen relevanten Kanälen des Internets mit Ihren Produkten und Dienstleistungen vertreten zu sein. Gerne beraten wir Sie jederzeit unter Tel. +49 6435 / 54 80 251 oder per E-Mail unter info@stiloptik.de